Die "Running Texaner" stellen sich vor:

 

 

Die "Running Texaner" entstanden im Jahre 1999 aus Mitgliedern der Fußballmannschaft "Texaner" aus Untersiebenbrunn.

 

Nebenbei entwickelte sich über die Jahre ein kleines Laufteam, welches sich zum größten Teil aus "Freude am Laufen" traf und auch an kleinen regionalen Laufveranstaltungen teilnahm.

Eines dieser "Highlights" war der jährliche "Silvesterlauf" bei Rudolf Karasek, den er im kleinen Rahmen bei sich zu Hause bis Dezember 2010 mit viel Eigeninitiative organisierte.

 

 

Im Jahr 1999 nahmen auch erstmals zwei Teams beim Vienna City Marathon in der Staffel teil.

 

Team I: Andreas Kollmann, Jan Nemcovic, Gerhard Magyer, Leopold Swetlik

 

Team II: Rudolf Karasek, Peter Kindermann (Michael Hanreich), Andreas Plessl, Gerd Seiter

 

 Ab dem Jahr 1999 war auch der Start beim Halbmarathon in Deutsch Wagram ein regelmäßiges Muss für die "Running Texaner".

Im Jahr 2011 wurden wieder zwei Staffeln beim Vienna City Marathon an den Start geschickt.

 

Team I: Michael Prey, Alina Zwittnig, Niklas Seiter, Carola Zwittnig

 

Team II: Stephan Staudigl, Reinhold Steinmetz, Gerd Seiter, Michael Lukesch

 

 

Ab 2011 wurden dann mehrere Läufe im Rahmen des "Weinviertel Laufcup's" unter dem Namen "Running Texaner" bestritten.

Der Silvesterlauf wurde ab dem Jahreswechsel 2011/12 bis 2016/17 am Sportplatz des FCU mit bis zu 60 Teilnehmern sehr erfolgreich weiter geführt.

Das Lokal des FCU, die "Sportalm" diente dabei als Treffpunkt, Umkleide- und Labestation.

Ab 2017 bis 2020 fand der Silvesterlauf in den Räumlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn statt. Im Jahr 2020 endete die Partnerschaft. Der Silvesterlauf wird ab 2020 wieder im kleinen privaten Kreis durchgeführt und dient auch als Jahresabschluss für die Running Texaner.

 

 

Teams beim Vienna City Marathon 2012:

 

Marathon: Stephan Staudigl

 

Staffel Team I: Stephan Chromecek, Benjamin Prey, Dagmar Prey, Michael Prey

 

Staffel Team II: Michael Lukesch, Reinhold Steinmetz, Gerd Seiter, Niklas Seiter

 

Das Jahr 2012 wurde mit der Teilnahme am 6-Stunden-Benefiz-Lauf in Lassee begonnen. Der "Weinviertel Laufcup" entwickelte sich ab diesem Jahr zu unserem Hauptbetätigungsfeld.

Es wurde von unserem Team versucht, bei allen Einzelveranstaltungen vertreten zu sein.

 

Die "aktiven Mitglieder" findest du auf der Seite "Läuferprofile".

Als "guter Geist" agiert Reinhold Seiter als Mann für alle Fälle (Betreuung bei Läufen über Langdistanzen, Anlaufstelle für Probleme aller Art, Schreiber unserer Geschichten, ...).

 

 

 

Als großen Unterstützer und Gönner der "Running Texaner" möchten wir uns auch hier bei der Fa. SISPO (Eduard Klement und sein Team) bedanken.